Die Fußball-Jugendabteilung der S.G. Rüsselbach e.V.

Seitdem sich die letzte erste Mannschaft der SG Rüsselbach 2008 aufgelöst hatte, wurde es sehr ruhig um das Thema Fußball in Rüsselbach.

Bis im Jahre 2010 unter Federführung von einigen engagierten Vätern eine neue erste Mannschaft gegründet wurde. Eine G-Jugend Mannschaft. Seit dem hat sich die Anzahl der Jugend-Mannschaften auf nunmehr neun vervielfacht. Von der Anzahl der aktiven Kinder gar nicht zu reden...

Seit der Saison 2016/17 besteht eine Spielgemeinschaft mit den umliegenden Vereinen SV Ermreuth, SpVgg Weißenhohe und dem FC Stöckach. Das ermöglicht uns für wirklich jeden Jahrgang ein altersgerechtes Training zu bieten. Ehrenamtlich sind für jede Alterstufe Trainer und Betreuer im Einsatz.

Jugendarbeit wird groß geschrieben, mit dem klaren Ziel aus dem eigenen Nachwuchs in nicht allzu ferner Zukunft wieder eine erfolgreiche erste Mannschaft auflaufen zu lassen.

Neuigkeiten

Sämtliche Neuigkeiten, die nächsten Spiele, Treffen oder Feste findest Du hier auf unseren Seiten.

Unsere Ziele

Spaß und Freude an der Bewegung stehen bei uns im Mittelpunkt.

Warum wir?

Bei der SG Rüsselbach wird Jugendarbeit groß geschrieben. Unser Trainerteam freut sich auf alle Kinder ab 3 Jahren.

Jugend Fußballabteilung

F3 Jugend (U8)

F1 Jugend (U9)

E2 Jugend (10)

Mannschaft 2010er

E1 Jugend (U11)

Mannschaft 2009er

D Jugend (U12)

  • Du bist Fußball begeistert?!
  • Du bewegst Dich gerne?!
  • Du möchtest neue Freunde kennenlernen?!
  • Du bist ein Teamplayer und hast Spaß Dich weiterzuentwickeln?

Dann bist Du genau richtig bei uns!

Komm doch einfach vorbei bei unserem Training und lass Dich von der Stimmung mitziehen.

Werde Teil unserer Mannschaft!

Wir freuen uns über jeden kleinen Fußballer, der Spaß am Fußball hat und sich mit vollem Einsatz einbringt.

Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an die Trainer. An welchen Trainer Du Dich wenden kannst, erfährst Du unter Ansprechpartner.

Trainingszeiten

Hier findet ihr die Trainingszeiten unserer Jugendfußballabteilung.

Weiterlesen ...