Laufen / Nordic Walking

Herzlich Willkommen auf der Seite der Lauf- und Nordic Walking Abteilung.

Wir möchten im Jahr 2021 den Versuch starten eine Lauf- und Nordic Walkingabteilung aufzubauen.

 

Welche Gründe sprechen für das Laufen?

Laufen ist effizient, Läufer leben gesünder, Laufen fördert die Kreativität, verbrennt viele Kalorien, entspannt und fördert sogar die Verdauung ;-) Gründe für das Laufen gibt es genug. Deshalb haben wir uns gedacht, mit unserer Lauf- und Nordicwalkinggruppe eine Plattform zu bieten. Regelmäßige Termine, ein motiviertes Trainerteam mit viel Freude an der Bewegung unterstützen Dich dabei, den ein oder anderen Schweinehund zu überwinden.

Wie können wir Dich dabei unterstützen?

Unser Grundgedanke ist: "nichts muss ... alles kann". Gemeint ist damit, dass wir versuchen für viele verschiedene Ambitionen ein möglichst breites Angebot zu bieten. Motivation ist allerdings alles. Ob als Einsteiger oder regelmäßige Läufer ist gibt immer Tage an denen man nicht hochkommt. Ein regelmäßiger Trainingstermin hilft dabei, doch die Schuhe zu schnüren.

Was musst Du mitbringen?

Je nachdem mit welchen Voraussetzungen du zu uns kommst, kannst du dir mit der folgenden Übersicht ein Angebot aussuchen. Beim Nordic Walking und der Aktion Lauf10! gibt es keinerlei körperliche Vorrausetzungen die du mitbringen musst. Du musst „nur“ den inneren Schweinhund überwinden, Dich anmleden und zum ersten Training kommen.


Sobald die Infektionsschutzmaßnahmen wieder ein Training in Kleingruppen zulassen, starten wir mit folgenden Terminen:

Trainingstermine

Was?

Wann?

Wo?

Wieviel?

Wer?

Laufen

Sonntags 10 Uhr

Parkplatz Oberrüsselbach

- 10 km Ambitionierte Läufer die 10 km unter einer Stunde laufen können
 

Mittwochs 19:15 Uhr

Sportgelände Rüsselbach

3 – 10 km

Läufer, die min. 30 min. ohne Anstrengung laufen können

Aktionen

Was?

Wann?

Wo?

Wieviel?

Wer?

Anfängerkurs

Nordic-Walking

ab April 2021

Montags

17:00 Uhr

Sportgelände Rüsselbach

ca. 1 Std.

Jeder der Nordic Walking als regelmäßigen Bewegungssport betreiben möchte

Lauf10!

Ab Mai 2020 -Dauer ca. 10 Wochen

Sportgelände Rüsselbach

Training für Einsteiger nach Plan

Alle die sich noch nie regelmäßig bewegt haben und mit dem Laufen ganz langsam beginnen möchten

 

Anmeldung

Damit wir die Infektionsschutzmaßnahmen einhalten können ist es erforderlich, dass ihr euch bei eurer ersten Teilnahme vorher bei uns anmeldet. Entweder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an 0176 - 539 473 53. Wir dürfen zwar im Moment noch nicht starten aber du kannst Dich gerne jetzt schon anmelden. Wir informieren Dich dann sobald es losgeht.

Hast du vielleicht Lust uns als Trainer oder Gruppenleiter zu unterstützen. Dann melde dich ebenfalls unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und werde teil des Teams. Wir freuen uns auf Dich und fördern gerne auch Deine Aus-/ Weiterbildung.

Events

Neben dem Training sollen auch andere Events durch die Abteilung umgesetzt werden. Ein Wandertag mit der Familie, die gemeinsame Teilnahme an Laufveranstaltungen, die Organisation eines eigenen Laufes in Rüsselbach oder vielleicht kannst du unsere Vorschläge noch mit einer neuen Idee bereichern.