Laufen

Logo Laufen

Wir möchten im Jahr 2021 den Versuch starten eine Lauf- und Nordic Walkingabteilung aufzubauen.

Bei den Laufgruppen geht es darum jede Woche gemeinsam eine Trainingseinheit zu absolvieren, sich untereinander auszutauschen und vielleicht auch mal gemeinsam an einem Wettbewerb teilzunehmen. Sobald die Gruppengrößen nicht mehr durch die Infektionsschutzbestimmungen eingeschränkt sind soll es sich um offen Laufgruppen handeln. Das bedeutet, wenn man Zeit hat kommt man vorbei und wenn es nicht passt dann vielleicht beim nächsten Mal.

Auf mindestens einen Event im Jahr soll sich allerdings gezielt vorbereitet werden. Das kann eine Laufveranstaltung, ein bestimmter internen Lauf, oder eine Zielzeit für eine Strecke sein. Dies kann individuell in den Gruppen abgestimmt werden.