Kindertanzen

Momentan gibt es fünf Gruppen beim Kindertanzen – die kleinen Tanzmäuschen, die SMARTIEs, unsere „Fortgeschrittenen“, die BeatGirlz und die „große“ Gruppe, die Dance Stars.

Während es bei den Tanzmäuschen hauptsächlich um den Spaß an der Bewegung und am Tanzen zu einfachen Bewegungsliedern und -spielen geht, bauen wir bei den SMARTIEs schon mehrere Elemente zu einfachen Choreografien zusammen, wobei auch zunehmend auf Takt und Synchronität geachtet wird.
Die BeatGirlz tanzen schon komplette Choreos zu den aktuellen Charthits, genauso wie die Dance Stars-Gruppe, wobei unsere Größten hauptsächlich Choreos tanzen, aber auch mal in Richtung HipHop oder Freestyle gehen.

Bei allen Gruppen stehen auch Kondition, bei den Kleinen durch Lauf- und Fangspiele, und abschließendes Stretchen und Entspannen nach der Stunde auf dem Programm.
Selbstverständlich kommen in allen Kursen der Spaß und die Freude und zur Auflockerung auch das ein oder andere Spiel nicht zu kurz.
Wir treffen uns zu folgenden Trainingszeiten im SGR-Vereinsheim Mittelrüsselbach im Spiegelsaal:

Tanzmäuschen 3–4 Jahre Montag 15.30-16.15 Uhr
Smarties 5-6 Jahre Montag 16.15-17.00 Uhr
BeatGirlz 7-9 Jahre Freitag 16.15-17.00 Uhr
Dance Stars  10-12 Jahre Freitag 15.30-16.15 Uhr

 

Bei Interesse, für Vorab-Info und Anmeldung bitte bei Marie Bork oder Larisa Gutenberg melden.

Trainerteam Tanzen

Marie Bork

Marie Bork

Trainerin Kindertanzen
Handy 017657672558 
Email: info@sgruesselbach.de

Larisa Gutenberg

Trainerin Kindertanzen, Abteilungsleiterin Tanzen
Email: info@sgruesselbach.de

Bildergalerie - Kindertanzen

Autohaus Hartmann Logo
Schuster Bau Logo
Eddy's Cook'n Grill Logo