Erfolgreicher Saisonabschluss Fußballjugend

E3 Meister

 Rüsselbacher E3  (2014er Jahrgang) holt die Meisterschaft

Was den Profis vom FC Bayern München nicht geglückt ist, haben die Jungs der SG Rüsselbach sich in dieser Spielzeit erkämpft. Mit einer überragenden Saisonleistung konnte die Meisterschaft bereits am vorletzten Spieltag mit einem 8:4 über den SC Egloffstein nach Rüsselbach geholt werden. Trotz leichter Schwierigkeiten zu Beginn, einen Trainingsort zu finden, bei dem uns unser Partner der SV Ermreuth fantastisch unterstützt hat und uns eine sportliche Heimat geboten hat, ließ die SG Rüsselbach dabei über die gesamte Spielzeit nichts anbrennen und war vom ersten bis zum letzten Spieltag auf Platz eins. Am Ende konnten in zehn Spielen 25 Punkte geholt werden bei einem Torverhältnis von 62:25 und die SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf auf den zweiten Platz verwiesen werden. Nach dem letzten Saisonspiel wurde die erfolgreiche Runde ausgiebig im Sportheim des SV Ermreuth gefeiert. Das Trainerteam Max Ellert, Christopher Krause und Andreas Riedl möchten sich an dieser Stelle nochmal bei allen Kindern und Eltern für diese großartige Saison bedanken. Die Kinder haben über die ganze Saison hinweg eine fantastische sportliche Teamleistung erbracht, großartig im Training mitgezogen und sich somit den Erfolg verdient. Aber auch die Eltern haben das Team fantastisch unterstützt. Es waren immer helfende Hände da, wenn diese gebraucht wurden und die Unterstützung am Spielfeldrand hat der Mannschaft auch den entsprechenden Rückhalt gegeben. Aber auch aus der Wirtschaft hat die Mannschaft Unterstützung erfahren, daher ein ganz herzliches Dankeschön an Obstbau Härtel, der einen Trikotsatz gesponsert hat, sowie an Edeka Wagner in Igensdorf, der unsere Abschlussfeier unterstützt hat. Das stolze Trainerteam freut sich nun auf die kommenden Aufgaben und wir können zusammen optimistisch mit den Kindern und Eltern in die Zukunft schauen, damit wir weiterhin mit Spaß und Freude der schönsten Nebensache der Welt nachgehen können.

Oben das Trainerteam von links nach rechts: Christopher Krause, Andreas Riedl, Max Ellert; 2. Reihe von li. n. re: Moritz Ellert, Leo Krause, Alfred Sölter, Thorben Pritzkow, Mark Sklarzik, Andre Lösel, Leo Eisner, Julian Zeißler, Kilian Meier, Fynn Pfundt, Anton Sprang ,(nicht auf dem Bild: David Sepp, Alexander Riedl, Fabian Untermann)

 

Erfolgreicher Saisonabschluss der D1 (2011er Jahrgang) aus Rüsselbach

Die D1 der SG Rüsselbach ist mit ziemlicher Anspannung in die Frühjahrsrunde gestartet. Auf Grund vergangener Erfolge hießen die Gegner in der Runde auf einmal FSV Bruck, Jahn Forchheim und SpVgg Erlangen. Damit war klar, die D1 hat eine große Herausforderung vor der Brust. Das Trainerteam Barbara Dornauer, Mandy Ellert und Erlin Bohmann musste einen Plan entwickeln, wie die SG Rüsselbach in dieser Gruppenkonstellation bestehen kann. Und der Plan ging auf. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung, taktischer Disziplin und Kampfgeist hat die D1 tatsächlich den 2. Platz errungen und musste sich am Ende nur der SpVgg aus Erlangen denkbar knapp geschlagen geben. Es ist gelungen den FSV Bruck und Jahn Forchheim hinter sich zu lassen. Mit gerade mal fünf Gegentoren in der Runde, war das Defensivbollwerk der SG Rüsselbach kaum zu überwinden. Das Trainerteam schaut mit stolz auf die vergangene Spielzeit zurück und die Mannschaft kann voller Selbstvertrauen und Optimismus in die C-Jugend aufrücken und den kommenden Aufgaben entgegenblicken. Das Trainerteam bedankt sich an dieser Stelle bei allen Kindern für die phantastische Leistung und das entgegengebrachte Vertrauen, sowie bei allen Helfern, die der Mannschaft den Rücken gestärkt haben.

  

Ungeschlagene F1 (2015er Jahrgang) der SG Rüsselbach feiert die Meisterschaft

Hoch motiviert, ehrgeizig und voller Selbstvertrauen sind die Kids der SG Rüsselbach aus der Winterpause gekommen. Man spürte, dass die ersten Sonnenstrahlen des Jahres die Kinder wieder ungeduldig auf den grünen Rasen getrieben haben. Dies haben die ersten Gegner auch schnell zu spüren bekommen. Es folgte ein Kantersieg nach dem anderen. Selbst Mannschaften wie Jahn Forchheim konnten den Rüsselbacher Express nicht stoppen und wurden mit 15:0 chancenlos zurückgelassen. Somit konnte eine überragende Frühjahrsrunde ohne Punktverlust abgeschlossen werden, mit einem Torverhältnis von 66:2. Das stolze Trainerteam Sabrina Rotter, Reinhard Geyer und Matthias Mehler möchten sich an dieser Stelle bei allen Kindern, Eltern und Helfer bedanken. Die Kinder haben über die ganze Spielzeit eine fantastische Teamleistung abgeliefert und großartig im Training mitgezogen, was die ehrenamtliche Arbeit der Trainer umso leichter macht. Auch die Eltern waren immer mit tatkräftiger Unterstützung dabei, wenn Hilfe benötigt wurde. Aber auch die Hilfe aus der Wirtschaft ist unerlässlich für die Arbeit mit den Kindern. Daher geht ein großer Dank an die Firma Ochs in Nürnberg, die die Mannschaft großzügig unterstützt hat. Optimistisch und voller Vorfreude sieht das Trainerteam den kommenden Herausforderungen entgegen.

Obere Reihe, Trainer: Reinhard Geyer, Sabrina Rotter; Mittlere Reihe von li. n. re.: Ben-Mika Kirchmeier, Amani Tampa, Johannes Mehler, Leni Ruppert, Max Geyer, Niklas Franke; untere Reihe von li. n. re.: Jonah Läufer, Luca Mörlein, Marlon Mörlein, Tom Schmitt, Tim Rotter

 

(Andreas Riedl)